Unser Team - Motiviert bei der Arbeit

Josef Hoffmann

 

Dieter Müller

 

Doris Ehmig, Freie Mitarbeiterin

 

Umschülerin Tanja Weber

 

Reischl Regina, Büroassistenz

 

Reischl Christian, Dipl-Ing(FH) Landespflege

 

Auszubildende/-r ab 9/2024 Stelle ist aktuell besetzt - Wir freuen uns

 

Der Beruf des Landschaftsgärtners

Der Beruf des Landschaftsgärtners ist vielseitig wie fast kein anderer. Wir arbeiten für Sie bei fast jedem Wetter und oft ist die Arbeit körperlich anstrengend. In vielen Bereichen brauchen wir handwerkliche und technische Fertigkeiten vereint mit dem Wissen um die Zusammenhänge in der Natur. Ich freue mich immerwieder Menschen zu finden, die diese Fähigkeiten besitzen und einsetzen wollen.

Als Ausbildungsbetrieb versuche ich junge Menschen für diese umfangreichen Aufgaben zu befähigen und ihnen aber auch die Augen für die Schönheit von Natur und Gärten zu öffnen. 

Trotz vielfältiger maschineller Unterstützung haben wir Landschaftsgaertner-innen  einen körperlichen Beruf, der nicht für viele Menschen erstrebenswert ist. Das ist zur Zeit eine große Herausforderung. Um So mehr freue ich mich über jeden der mit mir versucht schöne Gärten anzulegen und zu entwickeln.

Hier können junge Menschen mehr Informationen zum Berufsbild erhalten.

https://www.landschaftsgaertner.com/ausbildung-landschaftsgaertner-in

Gemeinsam für Sie tätig